September´19

Strassenfest in Münster, mit vielen Aktionen, Musik und einer 7m langen Torte in Form der gefeierten Ludgeristrasse.

Ein Karikaturist sorgte für staunende, schmunzelnde und sehr erfreute Gesichter nachdem er mit seinem jeweiligem Porträt fertig war.

Auch ich war sehr erfreut....über die schmale Taille, an der ich jetzt wohl arbeiten muss, damit das Bild auch passt ;-)

 

Vielen Dank

Mai/Juni

Im Mai folgte der lange Flur....

Alle Vitrinen wechselten zu einem neuen Besitzer und die Billy´s konnten einziehn.

Was ein Unterschied zu vorher !!

März 2019

Wir haben mal wieder umgebaut...

 

4 Detolf Vitrinen wurden ausgetauscht gegen diese Billy Regale.

 

Der kleine Flur wirkt nun grösser und durch das helleLicht auch viel freundlicher als vorher.

 

Nächste Planung, evtl. für Ende April / Anfang Mai:

 

Umgestaltung des grossen Flures, auch mit Billy´s.

 

Dezember ´18

Am 06.12.2018 gab es wieder ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk ;-)

Sooooo gefreut !!!

Die Fantasia Kugel aus dem Jahr 2000 ist wieder ein tolles älteres Stück, wo man nicht ganz sooo leicht mehr dran kommt, wenn man auch die OVP dabei haben möchte und auch noch ohne irgendwelche abgebrochenen Teile.

Es gibt noch eine weitere Kugel die fast genauso aussieht, nur hat sie keine runden Kugeln sondern tropfenförmige und ist aus dem Jahr 2002. Ich hoffe das wir auch diese irgendwann hier begrüßen dürfen ;-)

November ´18

Am 07.11.2018 traf ich einen grossen Künstler, der immer wieder die schönsten Figuren und Schneekugeln für uns Sammler erschafft......

                                                                           JIM SHORE

Die anfängliche Nervosität verflog sehr schnell und es wurde ein sehr interessantes Gespräch. Auslöser war wohl eine Szene aus unserem HEIDI Film, die ihn dazu veranlasste, selber Kugeln zu kreieren . Er hat sich für alle sehr viel Zeit genommen und auch brav alle Figuren und Kugeln, die man vor Ort kaufen konnte, signiert.

Alle hatten sehr viel Spass und Freude mit ihm. Ich hoffe, das man noch viele Werke von ihm zu sehen bekommt.

Werne war übrigens die einzige Stadt in Deutschland, wo ein Signier Event stattfand.

 

 

Juni´17

Hoher Besuch in Münster :

 

Josef Kardinal, leidenschaftlicher Schneekugelsammler aus Nürnberg, kam uns besuchen.

Vor einigen Jahren durfte ich ja schon seine "heiligen Räume" bestaunen, war schon gigantisch !!

Es waren tolle , sehr informative Stunden...hat uns sehr viel Spass gemacht. Zugleich wurde noch ein Interview gemacht...wir sind auf´s Ergebniss gespannt.

 

Vielen Dank für Deinen Besuch Josef ! Freun uns auf das nächste Treffen....bei Dir ;-)

 

März ´17

Die erste Kugel die ich gesehen habe, an dem diese Info hing.

Aktuell OKTOBER ´ 16 :                                 ................................................................................................................................Im Mai bekam ich Besuch von Harald Wiese, der im Auftrag ein Fotoshooting bei/mit uns abhalten sollte. Es hat viel Spass gemacht....auch....mal selber vor der Kamera zu stehn :-)  ...............................................................................

Aktuell Sep ´16:

 

Besuch vom WDR5  Zeitzeichen

 

Jana F. kam zum Interview zu Besuch und wir unterhielten uns in lockerer Atmosphäre :-) Das Interview wird im Dezember anlässlich Walt Disney´s Geburtstag auf  WDR5 zu hören sein.

.................................................................................................................................

Aktuell Sep ´16:

Die neue LE Dolls sind an den Start gegangen. Lassen diese Serie aber diesmal geschmeidig aus ;-) wobei einige ja mal wieder sehr gut gelungen sind.

 

 

-Aktuell Sep ´15:

 

Die neue Fairytale Collection 2015 ist gestartet und wir hatten mit der ersten Order schon mal Glück gehabt.

Snow White & Witch sind gut angekommen und haben ihren Platz neben den Villains schon eingenommen. :-)

 

-Hook und Peter Pan sind geordert, wir warten....

Alle Puppen sind gut angekommen ;-)

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

-Besuch des WDR Lokalzeit Münster

 22.01.2014

-Besuch der Westfälischen Nachrichten

10.12.2013

Aktuell Dez.13:Eine 2. Mail an Disney ist raus....

 Habe um weitere Informationen gebeten bezüglich,  wann wurde die erste hergestellt, was war es für ein Motiv, wieviele Kugeln sind bisher erschienen....
Auf die erste Mail hin, kam die Antwort man könne mir da leider nicht weiterhelfen.
Jetzt ist gut ein Jahr vergangen und ich bin mal gespannt, welche Antwort mich nun erreicht.

Antwort kam jetzt Anfang Januar.... ihnen tut es leid, das sie nicht die nötigen Informationen zur Verfügung haben. Sie verweisen mich auf´s Internet, wo ich sicher auf alle meine Fragen eine Antwort finde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0