Dieser Herr hier unten hat, wie ich finde, die Sammlungen eines jeden Disney Sammlers ganz schön bereichert :-)

Der Designer Jim Shore  stellte Plastiken und Bilder im amerikanisch/europäischen Holzschnitz-Stils her. Die Figuren sind aus Kunstharz (Resin) und haben das Aussehen eines Stück Holzes, welches nur grob beschnitzt wurde.

Seine ersten Figuren waren volkstümliche Figuren zu Erntedank, Weihnachten und Ostern, doch weltweiten Ruhm konnte Jim Shore nicht durch diese Figurenserien erringen.

Der große Durchbruch kam 2002 als Jim Shore sich mit Enesco zusammengeschlossen hat, um seine Gebrauchsgegenstände besser vermarkten zu können. Anhand einiger "Hobbyarbeiten" die Jim Shore mit Disneycharakteren gemacht hatte, kam Enesco auf die Idee eine Disneyserie im Stil von Jim Shore Designs zu machen und da sie ohnehin über eine Generallizenz der Walt Disney Company verfügten, war es von rechtswegen kein Problem. Und so begann der große Durchbruch für Jim Shore, der ihn weltweit bekannt machte. Er begann eine eigene Serie zu designen : Disney Traditions.

 

Am 28.09.23 durften wir jim shore in werne bei mickeyundco wiedersehen.

das letzte treffen/event war 2018.

jim hatte wieder signierevents in amerika, england niederlande belgien frankreich und in deutschland...und da nur ein event....und das in werne :-)

er hat sich wieder viel zeit für jeden einzelnen fan genommen, für jede frage die man hatte und für jedes gemeinsame bild mit ihm. 

wir ließen uns den mickey 100 signieren. 

es war ein ganz tolles event mit vielen netten leuten, die man vor ort wieder kennengelernt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0