Disney Around The World

August´20

Wir mussten doch mal sehn ob Josef wirklich über 10.300 Kugeln hat...

Hat er ;-)

Neben vielen Disney Kugeln hat er auch richtig tolle und interessante Nicht-Disneys dabei. Wirklich interessant !!

Erfassen kann man das leider in so kurzer Zeit garnicht.

Josef ist ein echter Kandidat für´s Guinness Buch.... wenn da nicht bloß die merkwürdigsten Sachen verlangt werden würden :-/

 

Unser ungekrönter Schneekugel König:  Josef

Mit Andie zu Besuch bei Josef Kardinal am
 
16.10.2009
 


Man kennt ihn aus der Zeitung, aus dem Fernsehn und natürlich aus dem
Guinness Buch der Rekorde. Er besitzt die größte Schneekugelsammlung der Welt !!
Jetzt konnten wir diese Sammlung einmal live sehen...einfach gigantisch!! Wir
kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Städte, Länder, Werbung, Automarken,
Teddys, Muppets, Horror, Weihnachten, Tiere und und und...
Ich denke, wir haben wirklich nur einen Bruchteil der Kugeln so richtig wahrgenommen.
Für alle, bräuchte man wohl einige Tage
Klar, das er bei dieser Menge auch sehr viele Disney Kugeln hat. Die waren natürlich sehr interessant für uns.

Wir hatten wirklich ein paar schöne Stunden...


An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Josef.
Es wäre schön, wenn wir das wiederholen könnten, vielleicht zur 9000. ??!!





Meine Freundin Andie war, genauso wie ich, schwer begeistert!!!!
Soviele Kugeln...


Es sind viele Kugeln dabei gewesen, die ich früher auch in meiner Sammlung hatte,
bevor ich anfing Disneykugeln zu sammeln.
Da kamen viele schöne Erinnerungen hoch...


Sammler unter sich
Josef ist ein richtig Netter und hatte zu einigen
Kugeln echt interessante Geschichten parat. Er hat sich für uns
viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.


Wir haben dem Josef 2 Schneekugeln geschenkt, wenn ich mich recht
erinnere, war das die 7994. und 7995. Kugel!!
Und man glaubt es kaum:
Die beiden hat er auch noch nicht gehabt!!!!! Das nenn ich mal nen Volltreffer!!



Alles schön nach Thema geordnet und archiviert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0