About me


 

Mein Name ist Veronika, werde aber seid Jahren einfach nur Ve genannt  ;-D

Mein Lieblings-Character ist neben der Maus auch die Tinkerbell

:mw

 

Erst seid 2007 geht´s regelmaessig nach Paris ins DLRP.

Aber das Sammeln von Disney Schneekugeln / Snowglobes begann schon 2004 und seitdem

mit großer Leidenschaft ;-) besitzen zum jetzigen Zeitpunkt über 804 Kugeln.
  

Die Art und Weise wie diese Kugeln gestaltet werden, ob mit Licht... beweglichen Figuren.... detailliert gearbeiteten Charakteren.... eingebautes Uhrwerk, oftmals auch mit Spieluhr versehen und und und... das hat mich damals sehr fasziniert und fasziniert mich heute immer wieder auf´s Neue.

  

Vor diesen Kugeln habe ich ganz normale Schneekugeln gesammelt, solche, die es in jeder Stadt und in jedem Land gibt. Ob Köelner Dom oder Wuppertaler Schwebebahn, Eiffelturm, mit Mäerchenmotive....Tiermotive, engel oder Weihnachtsmäenner....Immer gern genommen, als kleine Erinnerung an den Urlaub oder auch als Mitbringsel füer Leute wie mich... die sowas sammeln :-) Diddl

Kugeln oder Rosina Wachtmeister....das war so ungefaehr die zeit von 1985 bis 2004.

 

 

Da diese Art von Hobby aber nun sehr Platzintensiv ist, habe ich  damals, bis auf einige wenige Kugeln, meine ganze Sammlung  verkauft und Platz geschaffen füer die Neuen:   die Disney´s.

 

tja, und so gings dann los....

 

 

zur info: die hier genannten preise sind nicht die preise die ich füer die jeweilige kugel bezahlt habe, sondern frühere originalpreise. da ich oft gefragt werde, was kugeln so kosten, hab ich gedacht es wäere vielleicht, füer den einen oder anderen, ganz informativ, dieses hier mit dazu zu schreiben.

danach zu richten braucht man sich allerdings nicht, denn mittlerweile koennen früeher teure kugeln fuer en appel und en ei weggehn oder aber früeher güenstige kugeln sind heute fast unbezahlbar geworden. das haengt auch sehr stark vom character ab, der sich in der kugel befindet :-) ob  luftblasen in der kugel sind oder nicht und... gibt es noch die originalverpackung!!?? Ersteigert man zb. schneekugeln, ist es beim verschicken auf jedenfall sicherer, denn die ovp ist auf die jeweilige kugel super abgestimmt, sodass beim Transport  eigentlich nichts passiert.

 

 

  

 

 

 

 

 

2009
2009

Hier wird gesammelt :-)