Sendetermin war am 29.11.2013 auf RTL2

Horst Wolff


aus Holland ist ein leidenschaftlicher Sammler und das schon seid über 30 Jahren !!

Nun hat er, aus gesundheitlichen Gründen, mit der Auflösung seiner Sammlung begonnen, die ganz oben im ausgebauten Dachboden liegt.


Begleitet wurde diese Auflösung vom Trödeltrupp, der dann auch dafür gesorgt hatte, das sich einige, mehr oder weniger echte DisneyFans, einfanden.

Es kamen 2 Händler und 2 Sammler ( Det & ich).

 

Eine Wahnsinns Sammlung von über 10.000 Teilen wurde von uns lange bestaunt !!!

 

Sowas hab ich auch noch nicht gesehn !!! Alles voll mit Mäusen :-) Sehr viele Vintage Mäuse, vieles aus den 80/90er Jahren, ältere Dinge aus den Parks. Es war sehr interessant !! Viele Schlüsselanhänger, Bullyfiguren, über 100 Tassen, viele Gläser und Geschirr, viele Plüschfiguren, Aufkleber, Kissen, Kaffeedosen :-) Spardosen, Spieluhren, Modellautos, Karten, super viele Bücher und Comics, Lampen und Telefone und und und...

 

Trotz wir ja eigentlich "nur" Kugeln sammeln, haben tatsächlich auch andere nicht-kugeligeTeile den Weg ins Auto gefunden ;-) An so vielen tollen Sachen nur so vorbei zu gehn...das ging überhaupt nicht ;-)

 

Wir hatten ein paar schöne Stunden dort,  Horst und seine Familie waren sehr gastfreundlich, es gab Käffchen für alle :-) Wir haben uns auch nach dem Dreh noch sehr nett unterhalten, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da Horst auch aus der Nähe von Aachen stammt
:giggle:

Einen Tag später fand noch im Rahmen des Eschweiler Stadtfestes ein Flohmarkt  statt.

Sükrü hatte wohl ne Menge Arbeit, die Fans mit Autogrammen zu füttern :-)

Wie der Verkauf dort gelaufen ist, wird man dann erst genau bei der Ausstrahlung erfahren.

Die Crew des Trödeltrupps haben das Ganze echt gut gemacht :-)
:nick

Und wieder haben wir einen netten Disneysammler kennengelernt, der sich übrigens davon selbst ein Bild machen möchte, wo seine Stücke gelandet sind:

Er kommt, sofern die Gesundheit es zulässt, im Dezember nach Münster !! 
:top:

 

DANKE Horst